Wenn ein Problem auftritt, das hier nicht aufgeführt ist, kontaktieren Sie den Support.

29.09.2019: Umstellung erfolgreich durchgeführt - E-Mail Server läuft wieder!

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden

 

Sonntagmorgen 29.9.2019 –  die Wartungsarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

Sie können wieder reibungslos arbeiten und eMails versenden und empfangen.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme und Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Jost
Geschäftsleitung

christian.jost (at) netdata.ag
Telefon +41 52 320 10 10

26.09.2019: Vorankündigung - E-Mail Server Unterbruch vom Samstag 28.9.2019 ab 00.00Uhr bis Sonntag 29.9.2019 um ca. 23.00Uhr

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden

 

Mailunterbruch wegen dringender Wartungsarbeiten

Infolge einer Umstellung des Internetanbieters, über diese unser Meilencloud Mail Server kommuniziert, gibt es am kommenden Wochenende (Samstag 28.9. & Sonntag 29.9.) einen Unterbruch.

Während dieser Zeit können Sie keine eMails empfangen und versendet werden.

Ab Sonntagnacht 29.9.2019 sollte die Umstellung erfolgt sein und Sie können wieder reibungslos arbeiten und eMails versenden und empfangen.

Bitte verteilen Sie diese Information an Ihre Arbeitskollegen.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme und Verständnis.

Für weitere Fragen oder Unklarheiten können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Jost
Geschäftsleitung

christian.jost (at) netdata.ag
Telefon +41 52 320 10 10

07.06.2019: Problem mit dem Sicherheitszertifikat Webmail

07.06.2019: 11:25 Problembeschreibung

Wenn Sie versuchen, mit Ihrem Webbrowser auf das Webmail von Meilencloud zuzugreifen wird die folgende Warnmeldung gezeigt:

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Wir arbeiten im Moment an der Behebung.

Um dieses Problem zu umgehen, klicken sie auf Ihrem Webbrowser auf Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen) um auf Ihr Webmail zuzugreifen.

 

07.06.2019: 11:35 Das Problem mit der Zertifikatsstelle ist gelöst.

07.05.2019: Ausfall Internetanbieter MHS

Am Dienstag dem 07.05.2019 gab es einen grossen Ausfall bei dem Internetanbieter MHS über diesen auch unser Meilencloud Mailserver kommuniziert. Von dem Ausfall waren alle Kunden (wir als Bürocom GmbH) mit fixen IP Adressen betroffen.

Dadurch war unser Mailserver für mehrere Stunden nicht erreichbar. Anfang Nachmittag wurde dann eine Zwischenlösung erstellt, damit der Mailverkehr weitergeht.

In der Nacht auf den 8. Mai 2019 wurde das Problem behoben, allerdings konnte nicht der Ursprungszustand wiederhergestellt werden. Deshalb waren weiteren Anpassungen unserer Seite nötig.

Eine solche Anpassung dauert immer eine gewisse Zeit bis unser Mailserver mit allen anderen Mailservern und Schnittstellen im Internet kommuniziert hat. Erst wenn überall die Änderung angekommen ist, werden auch die letzten Symptome verschwunden sein.

Ab dem 09.05.2019 sollte die Aktualisierung überall angekommen sein und Sie wieder reibungslos arbeiten können. Wir verstehen Ihren Unmut über die Situation sehr gut, leider können wir den Vorgang mit der Aktualisierung nicht beeinflussen oder beschleunigen.

Falls Sie eine Meldung erhalten dass ihr Email nicht versendet werden konnte, es bei ihrem Kollegen aber normal funktioniert, bitten wir Sie dies zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu versenden.

Hier finden Sie weitere Informationen zu dieser Störung von MHS Internet AG

http://www.mhs.ch/support/netzstatus

Sobald wir seitens MHS ein Statement zu den Vorkommnissen erhalten, werden wir Sie gerne erneut informieren und es auf unserer Webseite kommunizieren.

Für weitere Fragen oder Unklarheiten können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Jost
Geschäftsleitung

christian.jost (at) netdata.ag
Telefon +41 52 320 10 10

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